Laura Wendrich

 

Laura Wendrich hat auf Ihrem Blog ein Buch von mir rezensiert. Was sie darüber denkt, lest ihr hier:

Für euch gelesen: In innerem und äußeren Frieden leben…
Letzte Woche hat mich der Lebensratgeber
„In innerem und äußerem Frieden leben, sogar wenn du eine selbstständige, junge Mutter bist! “
der Autorin Diana Schlößin (ISBN 978-3-947062-08-9) erreicht.
Natürlich bin ich noch keine Mutter, aber ich denke, jeder von uns strebt inneren und äußeren Frieden an, egal in welchem Alter oder welcher Lebenssituation.

Inhalt
Im Leben fallen allerlei Hürden, an die es täglich zu überwinden gilt und die unseren inneren und äußeren Frieden gefährden oder uns auf dem Weg dorthin stolpern lassen.
Dieses Buch gibt Schritt für Schritt Anweisungen, wie man diesen Weg durch Organisation, Dankbarkeit und Selbstliebe mit Leichtigkeit meistern kann.

 

Meine Meinung
Zugegeben ich war Ratgebern gegenüber grundsätzlich eher skeptisch eingestellt. Zum einen mit Sicherheit, weil ich insgesamt sehr zufrieden mit meinem Leben bin und nicht das Gefühl habe für irgendetwas eine Lösung von außen zu brauchen, zum anderen weil ich der Meinung war, dass man selbst auf solche Lösungen kommen muss um sie für sein eigenes Leben anwenden zu können.
Nachdem ich dieses Buch gelesen habe, bin ich anderer Meinung. Viele der dort beschriebenen Ratschläge finde ich sehr nützlich und vor allem einfach umzusetzen … für jeden.
Vor allem hat es mir sehr gut gefallen, dass der Leser aufgefordert wird, aktiv mitzuarbeiten. In diesem Buch ist genügend Platz um alles, was erledigt werden muss aufzuschreiben. Sei es ganz einfach die To Do Liste für morgen oder die Ziele für die nächsten Jahre.
Selbstverständlich bin ich auch schon selbst auf die Idee gekommen Listen zu schreiben. Das habe ich auch schon viele Male getan, aber immer sehr allgemein und ungenau. Diana Schlößins Art zu schreiben, brachte mich aber dazu sehr genau darüber nachzudenken, für was ich wie lange brauche und ob ich meine Zeit wirklich immer sinnvoll nutze.
Auch ihre Methode die Wohnung zu entrümpeln, hat in mir sofort das Bedürfnis geweckt direkt loszulegen. Da ich aber gerade in München ausgezogen bin und auf halbem Weg nach Neuseeland, hätte ich momentan nur mein Elternhaus auf den Kopf stellen können.

 

Fazit
Die Autorin hat in diesem Buch eine Antwort auf nahezu alle Probleme, mit denen die meisten Leute täglich zu kämpfen haben und beschreibt ihre Lösungen in einem wunderbar lockeren und warmherzigen Stil, der einem das Gefühl gibt mit einer guten Freundin am Küchentisch zu sitzen und nicht das Gefühl belehrt zu werden.
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich habe trotz meines vorher schon recht aufgeräumten Lebens und bereits vorhandenen inneren Friedens, einiges aus diesem Buch mitnehmen können, das ich von nun an auch regelmäßig anwenden werde.
Hier lohnt sich ein Kauf auf jeden Fall und ich werde es auch in meinem Umfeld weiterreichen.
Zu guter Letzt noch ein Zitat aus dem Buch, das sich wirklich jeder zu Herzen nehmen sollte:

„Jetzt beginnt deine Zukunft – immer genau jetzt.“

Cover erstellt von: Diana Schlößin

Author

diana.schloessin@schoenschrift-verlag.de

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *