Nicole Felchner

Ich habe mich sehr gefreut, als ich die Buchrezension von Nicole Felchner über meine Tollen Trolle gelesen habe. Danke dafür 🙂

„Buchvorstellung – Tolle Trolle von Diana Schlößin

Heute möchte ich euch ein sehr süßes Buch von Autorin Diana Schlößin vorstellen. Das Buch „Tolle Trolle – Lügen haben kurze Beine….“ habe ich kostenfrei von ihr Persönlich zum Kennenlernen zugeschickt bekommen und wir wollen uns hiermit noch einmal recht herzlich dafür bedanken. Das Buch kam erst vor einigen Tagen an und wurde noch am selben Tag durchgelesen. Und auch am nächsten und übernächsten Tag, wollte mein Kind die Geschichte der drei kleinen Trolle hören.

Tolle Trolle – Lügen haben kurze Beine

Die trollen Trolle stellen einigen Unfug an, den sie dann auch noch vor ihren Eltern verheimlichen wollen. Sie lernen schließlich, dass es besser ist, gleich die Wahrheit zu sagen.

Himmelsblume

Das Buch ist im Jahr 2015 erschien und komplett geschrieben und gemalt von Diana Schlößin. Von dem Büchlein, was ihr bei Amazon für 9,95€ kaufen könnt, hatte ich vorher nie gehört. Und auch war es für uns die erste Geschichte mit Trollen.

Die Bilder im Buch, sowie das Cover finde ich sehr süß. Es sind einfache und farbenfrohe Zeichnungen. Auch meinem Kind haben diese gut gefallen. Was ich schön finde, dass diese eben sehr Kindgerecht sind. Das sie einfach sind und nicht so viel Schnick Schnack enthalten.

Kurzer Einblick ins Buch: Da hätten wir die drei kleinen Trolle, die viel Spaß haben wollen. So toben sie durch den Schnee, bis sie mit ihren Köpfen zusammen knallen. Springen auf Betten und Tische, bis diese kaputt gehen. Aber den Eltern wollen sie es nicht verraten. Doch weh, das kommt raus….

Der Text selber ist in Reimen geschrieben, was das Lesen ja um einiges vereinfacht. Der Text ist kurz und man hat das Buch recht schnell durch. Dennoch vermittelt das Buch dem Kind, dass es nicht lügen soll. Und das hat mein Kind auch bei diesem Buch so verstanden. Das Buch ist es auf jeden Fall wert gelesen zu werden. Es ist unglaublich niedlich und für meinen Fall, sehr Kindgerecht.

Wie findet ihr die Idee des Buches?

Liebe Grüße“

Quelle:

https://himmelsblumen.blogspot.de/2016/09/buchvorstellung-tolle-trolle-von-diana.html